jusos-Logo
Jusos Pfalz | links & frei

Für Dich

am Besten mit Dir!

für Dich: Sprachrohr der Jugend
Wir verstehen uns zwar nicht unbedingt als Klientelverband, aber natürlich vertreten wir als Teil der jungen Generation deren Interessen in der Partei und in der Öffentlichkeit. Wie beziehen Stellung gegen Studiengebühren, gegen Internetzensur, gegen Wehrpflicht, gegen Spielverbotsforderungen und setzen und ein für mehr Ausbildungsplätze, für eine gebührenfreie Bildung von Anfang an, für Gemeinschaftsschulen und für Jugendparlamente. Wenn Du ein Anliegen hast, kannst Du gerne Kontakt mit uns aufnehmen!

mit Dir: vor Ort einmischen
Wir Jusos sind auf verschiedenen Ebenen aktiv, ganz konkret erlebbar aber vor allem vor Ort. Mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen werben wir für unsere Politik, vertreten sie in kommunalen Parlamenten und arbeiten mit BündnisparterInnen für eine Verbesserung der Umstände. Die zentrale Arbeit findet meist in den Stadt- und Kreisverbänden oder Unterbezirken statt. Hier ist auch der richtige Punkt für den Einstieg in die Juso-Arbeit. Deine AnsprechpartnerIn für die Jusos bei Dir vor findest Du vor Ort. Auf den Homepages findest Du Termine. Komm doch einfach mal vorbei oder schick ne Email.

Und am Besten: Werde Juso!

Und zum Einstieg gibts das Juso Handbuch