Neuer Arbeitskreis eingerichtet

Aktuell

Der Landesvorstand der Jusos RLP hat auf seiner letzten Sitzung am 9. November einstimmig beschlossen, einen Arbeitskreis "Weltanschauung, Ethik, Staat und Gesellschaft" einzurichten, der sich mit vielfältigen gesellschaftspolitischen, ethischen aber auch grundsätzlich-theoretischen Fragestellungen auseinandersetzen soll.

Erster Arbeitsschwerpunkt des AK soll eine kritische Untersuchung
des Verhältnisses von Staat und Kirche sein, als Diskussions- und Arbeitsgrundlage dient hierfür der auf der
letzten LaKo an den Landesvorstand verwiese Antrag der AG Annweiler zu diesem Thema. Ein erstes gemeinsames Arbeitstreffen soll Ende Januar nächsten Jahres stattfinden. Weiterhin ist für Ende März ein Arbeitswochenende geplant.
Zur Planung und weiteren Koordination wurde ein E-Mail Verteiler eingerichtet.

Wer sich für die angesprochenen Themen begeistern kann und im AK WESG mitarbeiten möchte, oder wer gerne mehr Informationen hätte, wendet sich am Besten per Mail an Oliver Lösch ( o.loesch(at)gmail.com ) oder Julian Schwering ( julian.schwering(at)albersweiler.de )