Barcamp "gut leben": AsF und Jusos laden ein!

Was bedeutet "gut leben" für uns?
Wohlstand, Gesundheit, Familie, gute Arbeit, Nachbarschaft, Sicherheit, Mobilität, Kultur, Bildung, ...? Welche Voraussetzungen müssen Staat und Gesellschaft dafür schaffen? Welche politischen Forderungen ergeben sich daraus?

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und die Jusos Rheinland-Pfalz laden herzlich ein zum Barcamp* "gut leben"!

Eine Veranstaltung nicht nur für junge Frauen und nicht nur für Parteimitglieder – eingeladen sind alle interessierten Frauen jeglichen Alters und alle Geschlechter sind willkommen!

*) Barcamp: eine offene Veranstaltungsform, über deren Ablauf die TeilnehmerInnen selbst entscheiden. Wer will, kann ein Thema für einen Workshop vorschlagen. Melden sich genügend interessierte TeilnehmerInnen für einen Vorschlag, wird das Thema in einer „Session“ behandelt. Es gibt dabei keine ZuschauerInnen, nur TeilnehmerInnen!

Wann?
Samstag, 18. August 2012
Beginn 10:00
Ende ca. 17:00

Wo?
Römerstadt-Jugendherberge Trier
An der Jugendherberge 4
54292 Trier

Anmeldungen bitte bis zum 29. Juli 2012 an oliver.strassner[at]spd.de.
Fragen (auch wegen Mitfahrgelegenheiten) beantworten wir gerne unter 06131/ 270 6114

PS: Anschließend bieten wir Jusos im Rahmen unseres Bildungsprogramms das Seminar "Let’s fight for feminism!" an. Weitere Details zu den Themen des Seminars und der Anmeldung (die Teilnehmendenzahl ist begrenzt!) findet ihr auf :

PPS: Diese Einladung findet ihr außerdem hier als pdf-Datei zum Weiterleiten.