jusos-Logo
Jusos Pfalz | links & frei

Der nächste SiM kommt! Reicht eure Texte und Termine bis 31.5 ein!

Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Jusos,

 

wir, das Redaktionsteam des SozialIstMuss (SiM), unserer Verbandszeitschrift, wollen euch Mitte des Jahres (geplant ist Anfang Juli) eine weitere Ausgabe präsentieren, nachdem die erste bei euch positiven Anklang gefunden hat ? was uns sehr gefreut hat!

Wir sehen den SiM als eine interne Austauschplattform und Ideengeberin, aber auch als ein Sprachrohr der Jusos Rheinland-Pfalz nach außen. Der nächste SiM wird einen thematischen Schwerpunkt haben - und zwar "Europa: Grenzenlos gute Arbeit!", das Motto, unter dem auch eure Aktionen im Rahmen der Bustour des Landesvorstandes im Mai standen.

Bei unserem Redaktionstreffen nach dem letzten Kommissionswochenende haben wir zudem einige Rubriken ausgewählt, die im nächsten SiM (unter anderem) enthalten sein werden: Pro- und Contra-Diskussion, Kultur & Kritik, Interessantes aus dem Internet, das Juso-ABC sowie die Rubrik „Unser Verband“.

Vor allem für die letzte Rubrik brauchen wir euch! Und wie?

  • Schreibt Artikel über Veranstaltungen in euren UBen (z.B. im Rahmen der Bustour!) und teilt uns mit, welche Inhalte ihr momentan bearbeitet, mit wem ihr diskutiert und zu welchen Ergebnissen ihr kommt. Beachtet dabei bitte den Leitfaden, vor allem die maximale Zeichenanzahl (3.200 inkl. Leerzeichen),
  • verfasst in einem Text eure Meinung zu aktuellen Themen, die euch momentan bewegen, und startet bzw. führt damit Debatten im Verband fort,
  • schickt uns interessante Termine eurer Unterbezirke (die ab dem Monat Juli), so dass wir dafür im SiM und damit im ganzen Verband werben können
  • und lest unseren SiM, schreibt Antworten auf Artikel und gebt uns Anregungen zum weiteren Entwickeln.

Zu erreichen sind wir unter sim@jusos-rlp.de! Mailt uns eure Texte und Termine – bis zum 31. Mai 2012! Wir versuchen alle Texte in die nächste Ausgabe zu packen.

Wir freuen uns auf eure Mails!

 

Euer Redaktionsteam

Tanja, Sascha, Julian, Nora, Benedikt, Stefan und Ellen

 

Homepage jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links