Juso Landeskonferenz 2009 - Ihr seid dabei!

Veranstaltungen

Am 05. und 06. September findet die diesjährige ordentliche Landeskonferenz der Jusos Rheinland-Pfalz im Naturfreundehaus Speyer (Geibstraße 1, 67346 Speyer) statt.

Alle Infos zur TO findet Ihr hier

So findet Ihr zur Konferenz

Ihr wollt eine Landeskonferenz erleben seid aber keine Delegierte für Euren Unterbezirk? Kein Problem. Gäste sind herzlich willkommen! Und seit der letzten Änderung unserer Satzung haben alle Juso-Mitglieder Rede- und Antragsrecht. Ihr könnt Euch also auch inhaltlich einbringen.

Das Antragspaket findet Ihr hier

Wir werden auf diese Konferenz vielfältige Themen behandeln, die in den kommenden Wochen auch im Zentrum des Bundestagswahlkampfes stehen. Auch stehen die Neuwahlen des Juso-Landesvorstands auf der Tagesordnung:
Die Vorstellung der KandidatInnen findet Ihr hier

Neben unseren Antworten auf die Wirtschaftskrise werden wir uns mit zentralen Fragen der rheinland-pfälzischen Bildungspolitik beschäftigen. Die Konzeption der RealschulenPLUS erfordert weiteres Handeln, um wirklich mehr Chancengleichheit im Bildungssystem zu gewährleisten.

Wir werden mit Doris Ahnen, der Staatsministerin für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur und Kurt Beck, dem Ministerpräsidenten und SPD-Landesvorsitzenden in Rheinland-Pfalz zwei Minister zur Diskussion begrüßen können. Mit Alexander Schweitzer haben wir den neuen Wirtschaftsstaatsekretär zu Gast. Auch der DGB Vorsitzende in RLP Dietmar Muscheid und Jutta Steinruck, MdEP werden uns am Samstag besuchen.

Der UB Speyer hat viel dafür getan, dass wir eine tolle Landeskonferenz erleben können. Am Samstagabend wartet eine Konferenzparty auf uns. Die Übernachtung findet in einer Turnhalle statt ? d.h. es kommen hier keine extra Kosten auf Euch zu (Schlafsack und Isomatte nicht vergessen). Und am Sonntag haben wir die Möglichkeit nach der Landeskonferenz das Pfalztreffen ? Das Fest der SPD zu besuchen!
Es lohnt sich allemal an diesem Wochenende nach Speyer zu kommen!

Damit wir besser planen können, mit wie vielen Plätzen und Verpflegung wir rechnen müssen, meldet Euch bitte bei dominik.merz@spd.de an.