jusos-Logo
Jusos Pfalz | links & frei

Nächster Akt im CDU Theater

Landespolitik

Über die internen Querelen der KandidatInnen-Findung der CDU sind die Jusos Rheinland-Pfalz amüsiert.

"Die CDU in Rheinland-Pfalz wählt einen Vorsitzenden, traut ihm aber offensichtlich nichts zu. Das ist das eigentliche Signal, welches die CDU mit der Nominierung der MdB Klöckner als Spitzenkandidatin für die Landtagswahlen setzt. In der Landespolitik ist Frau Klöckner bislang noch nicht in Erscheinung getreten", erklärt der Vorsitzende des rheinland-pfälzischen SPD-Nachwuchses Fabian Löffler.

"Ein strukturierter Prozess innerhalb einer Partei sieht anders aus! Die Meldung, Klöckner, nicht Baldauf ziehe für die CDU in die Landtagswahl, drang am Wochenende an die Medien. Am Montag soll die Nominierung stattfinden. Aber der Generalsekretär dementiert und Baldauf duckt sich weg. Das zeigt, welcher Machtkampf innerhalb der CDU tobt", so Arthur Blank, stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos.

"Man hat ja schon viele Namen von möglichen Kandidatinnen und Kandidaten bei der CDU vernehmen können. Egal, wer jetzt nach diesem Hauen und Stechen hinter den Kulissen übrig bleiben wird, wir sind gespannt, welche Komödie die rheinland-pfälzische CDU noch aufführen wird", so Löffler abschließend.

 

Homepage jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links