jusos-Logo
Jusos Pfalz | links & frei

PM Ladenschluss in Ludwigshafen – Kein Shopping für Nazis!

AntiFa/Migration

MAINZ/LUDWIGSHAFEN. Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr findet in Ludwigshafen eine Demonstration gegen die in der Stadt ansässigen Geschäfte statt, in denen Devotionalien der rechten Szene verkauft werden.

„Diese Läden dienen der rechten Szene in Ludwigshafen und dem Rhein-Neckar-Raum als Treffpunkte. Hier versuchen die Neonazis massiv junge Leute für ihre menschenverachtende Ideologie zu gewinnen. Diesem Treiben in Ludwigshafen sollte schnellstmöglich ein Ende gesetzt werden“, fordert der Juso-Landesvorsitzende Fabian Löffler.

Deshalb rufen die Jusos Rheinland-Pfalz und der Stadtverband der Jusos Ludwigshafen als Teil eines breiten Bündnisses zur Demonstration am kommenden Samstag auf. „In einer lebendigen Stadt wie Ludwigshafen, die von ihrer Multikulturalität so immens profitiert, sind die Rechten mit ihrer ausländerfeindlichen Ideologie fehl am Platz. Hier und anderswo“, erklären David Schneider, Juso Stadtverbandsvorsitzender und Fabian Löffler, die beide in Ludwigshafen leben.

Die Jusos engagieren sich auf vielfältige Art gegen Rechtsextremismus, zum Beispiel in der Landeskommission „Antifaschismus und Innenpolitik“ oder mit ansprechendem Infomaterial, das sich gerade an junge Menschen richtet. „Wichtig ist uns mit unserer Arbeit dazu beizutragen, dass sich rechte Ideologie nicht weiter ausbreitet. Gerade SchülerInnen wollen wir klarmachen, dass rechtsextreme Parolen oft maskiert transportiert werden“, schließt Judith Neumann, stellvertretende Juso-Landesvorsitzende.
Weitere Information auch unter http://www.stimme-gegen-rechts.de/

 

Homepage jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links