Seminarprogramm 2010 startet

Allgemein

Endlich ist es wieder soweit und das Seminarprogramm 2010 der Jusos Saar, der Junior SGK RLP und der Jusos Rheinland-Pfalz startet. Die Seminare sind zur Anmeldung frei gegeben.

Wir haben euch auch für 2010 ein abwechslungsreiches und thematisch ausgewogenes (Weiter-) Bildungsprogramm zusammengestellt. Als politischer Jugendverband möchten wir uns gerade im wahlkampffreien Jahr mit zahlreichen Themenbereichen auseinandersetzen. Aber auch die Vorbereitung von Wahlen kommt nicht zu kurz. Wir geben Euch in den Seminaren das inhaltliche und technische Rüstzeug zur Hand, um in politischen Diskussionen - sei es am Wahlkampfstand oder aber in größerer Runde - zu bestehen.

Wir bedanken uns bei den ReferentInnen, die uns auch in diesem Jahr ein breitgefächertes Angebot haben zukommen lassen, sowie dem Bildungssekretariat für die kompetente Betreuung der laufenden Seminare und der Erstellung der Seminarbroschüre.
Nicht zuletzt gebührt auch den Landesbüros ein herzlicher Dank für die organisatorische Unterstützung.

Einige Dinge sind diesmal aber anders: Ihr könnt Euch nun wieder zum 01.01.2010 für alle in 2010 anstehenden Seminare anmelden. Zur Jahreshälfte erfolgt dann noch einmal eine Erinnerung an die verbindlich Angemeldeten. Außerdem findet ihr ab Januar genaue ReferentInnen-Vorstellungen mit vielen Infos zu den einzelnen Personen auf der Bildungsplattform unter http://bildung.jusos-rlp.de/

Nun heißt es: Schnell anmelden, denn erfahrungsgemäß sind viele Seminare schon Anfang des Jahres ausgebucht.

Viel Spaß bei der Teilnahme an unseren Seminaren.