Aufruf zur Demo am 14.02.2009 in Dresden - „Geh denken!“

AntiFa/Migration

Liebe Genossinnen und Genossen,
auch in diesem Jahr wird es wieder ein deutschlandweites Gedenken anlässlich der Ereignisse am 13. Februar 1945 geben, als US-amerikanische und britische Bomber große Teile Dresdens völlig zerstörten. Dieses Gedenken versuchen bedauerlicherweise immer wieder Rechtsextreme im Rahmen einer Demonstration für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Sie rufen dazu mittlerweile europaweit auf!

Wir organisieren einen Bus – meld Dich an und demonstrier mit gegen Rechts!

Zur Homepage des Aufrufs

Aus diesem Grund rufen die Jusos Dresden und ein breites BürgerInnenbündnis am 14.02.2009 zur Gegendemonstration unter dem Motto „Geh denken!“ auf. Damit soll ein Zeichen gegen Rechtsextremismus gesetzt werden und deutlich zum Ausdruck kommen, dass Nazis in Dresden und überall unerwünscht sind.

Im Namen des Landesvorstandes der Jusos Rheinland-Pfalz seid auch ihr, liebe Genossinnen und Genossen, herzlich eingeladen mit uns gemeinsam nach Dresden zu fahren. Zu diesem Zweck werden wir einen Bus organisieren, mit dem wir dann am 13.02.09 aufbrechen werden. Wir dann in Dresden übernachten.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte bis zum 03.02.09 in der Landesgeschäftsstelle der Jusos Rheinland-Pfalz, Jockel-Fuchs-Haus, Klarastraße 15a, 55116 Mainz an oder per Mail über info@jusos-rlp.de. Wir würden euch bitten, für die Fahrt einen Eigenanteil von 10 bis 20 Euro nach eigener Selbsteinschätzung (ganz nach solidarischen Erwägungen) zu entrichten. Wir halten diese Variante für gerecht und vertrauen ganz auf eine faire Eigenbeurteilung von jeder/m TeilnehmerIn.

Alle weiteren Infos zur Fahrt erhaltet ihr dann nach eurer Anmeldung.

Der Landesvorstand freut sich sehr auf eure Teilnahme und hofft auf eure Unterstützung in Dresden. Lasst uns gemeinsam gegen Fremdenhass und Rassismus kämpfen und durch unsere Präsenz ein klares Zeichen setzen.

Für weitere Fragen wendet euch gerne an das Landesbüro der Jusos über info@jusos.rlp.de