Frauenkommission der Jusos Rheinland-Pfalz tagt wieder

am Freitag, 9. Januar 2009 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
(im Rahmen des Kommissionswochenendes 9.-11. Januar) ab 17 Uhr als autonome Frauenkommission nur für Frauen („women only“)ab 19 Uhr als gemischte Kommission – offen auch für am Thema interessierte Männer

Unsere Themen im Januar wird der „Neue Feminismus“ sein. Wir diskutieren über „die F-Klasse“, „die Alphamädchen“, und die „Vierte Welle“ der Frauenbewegung, bzw. darüber, ob es so etwas gibt und welche Bedeutung das aus unserer Sicht hat. Seit Monaten hat das Thema „Feminismus“ und moderne Frauenbewegung einen unerwartet hohen Stellenwert in den Medien. Zum Beispiel wird das Buch „Wir Alphamädchen“ stark diskutiert, die drei Autorinnen sind und waren Gäste in Talkshows und Gastautorinnen auch in Mainstream-Zeitschriften wie der „Zeit“ oder der SZ. Wie kam es dazu? Welche bedeutet hat das für uns? Was können wir damit anfangen?
Weitere Themen werden ggf. die Planung des Internationalen Frauentages am 8. März 2009 sowie weitere mögliche Aktionen im Themenbereich Frauen, Gleichstellung, Gender, Feminismus sein.

Ihr seid herzlich eingeladen!

Schnell anmelden im Jusobüro unter dominik.merz@spd.de bis 4. Januar 2009!

Für inhaltliche Frage steht euch das Team der Kommission gern zur Verfügung!
Sonja Pellin s.pellin@web.de
Daniel Hard hardpost@web.de