Jusos diskutieren mit neuem Wirtschaftsstaatssekretär Alexander Schweitzer

Wirtschaftspolitik

Die Jusos Rheinland-Pfalz empfingen am Samstagabend den neuen Wirtschaftsstaatsekretär Alexander Schweitzer auf ihrer Landeskonferenz in Speyer.
Schweitzer stellte in seiner Rede an die Delegierten die Erfolge rheinland-pfälzischer Wirtschaftspolitik heraus.

Für die Jusos war der Ausstieg aus der Atomenergie ebenso Thema der Debatte. „Klar ist, kommt Schwarz-Gelb am 27. September an die Macht ist der Ausstieg aus dem Atomausstieg beschlossene Sache. Wir wollen keine Atommeiler, die unaufhörlich Atommüll produzieren, von dem bis heute niemand weiß, wo er mehrere zehntausend Jahre lang sicher gelagert werden kann. Die Haltung der Union ist reinen Wirtschaftsinteressen untergeordnet. Krümmel, Asse und Gorleben: ein Skandal jagt den anderen. Von einer sicheren und beherrschbaren Technologie, wie uns FDP und Union einreden wollen, kann keine Rede sein. Fakt ist, wäre der Atomausstieg von Rot-Grün nicht mit der Energiewirtschaft ausgehandelt worden, säße Rheinland-Pfalz heute immer noch auf den CDU-Altlasten Mülheim-Kärlich“, bekräftigt Fabian Löffler, Landesvorsitzender des SPD-Nachwuchses in Rheinland-Pfalz die Position der Jusos zum Atomausstieg.