Nur noch 99 Tage bis zur Landtagswahl und die Jusos sind bestens gerüstet

Landespolitik

Sozialpolitik, Bildung, Rechtsextremismus und Jugendpartizipation werden Wahlkampfthemen der Jusos im Land sein

MAINZ. 99 Tage sind es noch bis zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 26. März 2006: Die Jusos sind für die bevorstehende Wahlauseinandersetzung bestens vorbereitet.

Los geht es am 11. Februar 2006 mit dem Wahlkampfauftakt in der „Alten Patrone“ in Mainz. Ministerpräsident und Spitzenkandidat der SPD Kurt Beck und einige LandtagskandidatInnen werden mit dabei sein.

Unter dem Motto „Du bist nicht nur eine Stimme“ gehen die Jusos Rheinland-Pfalz mit folgenden Themenbereichen in den Landtagswahlkampf:

Sozialpolitik, Bildung, Rechtsextremismus und Jugendpartizipation

Dabei wenden sich die Jusos gegen Armut und Jugendarbeitslosigkeit. Bildungspolitisch setzen sie sich für die Weiterentwicklung der Ganztagsschule sowie für eine frühkindliche Bildung ein, um die individuelle Bildung eines Kindes, egal welcher sozialen Herkunft, zu gewährleisten bzw. zu fördern. Das Ganztagsschulprogramm der Landesregierung und das neue Programm „Zukunftschance Kinder - Bildung von Anfang an“ setzen hier genau richtig an.

Und im Gegensatz zur CDU lehnt der SPD-Nachwuchs Studiengebühren ab – egal in welcher Form.

Mit der Kampagne „Deine Stimme gegen Rechts“ wenden sich die Jusos zudem gegen jegliche Art der fremdenfeindlichen Diskriminierung.

Unter dem Motto ,,Du bist nicht nur eine Stimme“ zeigen die JungsozialistInnen, dass Politik für jede einzelne und jeden einzelnen nicht nur aus wählen besteht, sondern dass man Politik auch über den Wahltag bei uns in Rheinland-Pfalz aktiv gestalten kann. „Wir Jusos freuen uns auf einen spannenden und vor allem auch fairen Wahlkampf“, erklärt die Vorsitzende der Jusos Rheinland-Pfalz Sonja Pellin abschließend.