Solidarität mit den Beschäftigten bei Opel

Solidaritätskundgebung am 05.11.2009 ab 13:30 Uhr am Opelwerk Kaiserslautern

Die Entscheidung von GM, Opel doch nicht zu verkaufen, stößt bei den Jusos RLP auf Unverständnis. Die Jusos Rheinland-Pfalz erklären ihre Solidarität mit den Beschäftigten und rufen auf zur Kundgebung der Beschäftigten in Kaiserslautern zu kommen. Dazu erklärt der Juso-Landesvorsitzende Fabian Löffler:

"Die überraschende Entscheidung von GM, den Verkauf von Opel nun doch nicht zu ermöglichen, ist ein Schlag ins Gesicht für die ArbeitnehmerInnen und Auszubildenden bei Opel. Die Beschäftigten waren bereit, weitgehende Zugeständnisse zu machen, um eine eigenständige Zukunft von Opel zu sichern, die eine größtmögliche Zahl an guten Arbeits- und Ausbildungsplätzen sichern sollte.
Auch die Politik hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles ausgeschöpft, was sie leisten konnte. Die jetzige Entscheidung von General Motors ist völlig inakzeptabel.

Die Beschäftigten werden am 05.11. ab 13:30 Uhr zu Protestaktionen am Portal 3 zusammenkommen. Wir Jusos RLP werden auf der Kundgebung in Kaiserslautern unsere Solidarität mit den ArbeitnehmerInnen zum Ausdruck bringen."