jusos-Logo
Jusos Pfalz | links & frei

Veranstaltungen Juso Landeskonferenz 2009 - Ihr seid dabei!

Am 05. und 06. September findet die diesjährige ordentliche Landeskonferenz der Jusos Rheinland-Pfalz im Naturfreundehaus Speyer (Geibstraße 1, 67346 Speyer) statt.

Alle Infos zur TO findet Ihr hier

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 20.08.2009

 

Veranstaltungen Demokratische Mitbestimmung von MigrantInnen

Mainz, 13.März 2009. Zum Thema "Demokratische Mitbestimmung von MigrantInnen" luden die Jusos Rheinland-Pfalz und die Jusos Mainz zu einer Veranstaltung mit Miguel Vicente und Dieter Klöckner ein. Die zentrale Forderung, die auch an diesem Abend wieder deutlich wurde, ist ein Kommunalwahlrecht für alle!

BILDER GIBTS AUF FLICKR!

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 14.03.2009

 

Veranstaltungen Jusos kommen zum ersten Kommissionswochenende 2009 in Bad Neuenahr-Ahrweiler zusammen.

Die TeilnehmerInnen der Frauenkommission bei der Arbeit

An drei Wochenenden im Jahr lädt der Juso Landesverband Rheinland-Pfalz seine Mitglieder zu einem Verbandswochenende ein. Das erste Kommissionswochenende fand in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt.

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 12.01.2009

 

Veranstaltungen DemokratInnen wehrt euch! Keine Rechtsextreme in kommunalen Parlamenten!

-Ein Bericht über die Veranstaltung „Rechtsextreme in kommunalen Räten“ der Jusos RLP vom 13.Mai 2008-

„Wir Jusos fordern schon lange ein Verbot der NPD, sind uns aber auch bewusst, dass dieses Verbot, käme es denn zustande, nicht die Diskussion und Auseinandersetzung mit rechtsextremem Denken und Handeln in unserer Gesellschaft ersetzen kann.“, so bringt es der Landesvorsitzender der Jusos RLP Fabian Löffler zusammenfassend in seinem Eingangsstatement zur Veranstaltung „Rechtsextreme in kommunalen Räten - Was tun?“ auf den Punkt.

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 23.05.2008

 

Veranstaltungen „Rechtsextreme in Kommunalen Räten- Was tun?“

„Kommunalpolitischer Abend“ der Jusos RLP am 13. Mai in Pirmasens

Das Wissen über den Umgang mit Rechtsextremismus und dessen MeinungführerInnen ist ebenso wie das Wissen um das Denken der rechten Menschenfeinde schwach ausgeprägt. Oft stellt sich die Frage: Ignoriere ich die Rechten oder setze ich mit ihnen, mit ihrem Denken, auseinander? Welche Strategie ist die Beste um Rechtsextremismus aus den Parlamenten fernzuhalten? Darüber wollen wir mit Jochen Hartloff (Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion), VertreterInnen aus der lokalen Politik und Interessierten, diskutieren.

Einladung zur Veranstaltung

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 07.05.2008

 


RSS-Nachrichtenticker