jusos-Logo
Jusos Pfalz | links & frei

Features Jusos Kaiserslautern mit neuem Webauftritt

Der Juso Unterbezirk Kaiserslautern ist ab sofort mit neuer Homepage unter Jusos-KL.de erreichbar. Die Jahreshauptversammlung findet am 28.Februar um 14 Uhr im Parteihaus in Kaiserslautern (Schulstraße) statt,

Veröffentlicht am 23.02.2010

 

Ankündigungen Links2010: Jetzt anmelden!

Kongress des Juso Bundesverbandes.

Auf dem Kongress “Links 2010 – Veränderung durch Bewegung” diskutieren wir gemeinsam, welches die aktuellen und wichtigsten Probleme von uns Jugendlichen heute sind und welche politischen Lösungsmöglichkeiten es gibt. In verschiedenen Workshops, Konferenzen und anderen Veranstaltungen beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen Inhalten. Hier kannst du schon jetzt den Kongress mitgestalten und darüber diskutieren, was dich an den einzelnen Themen besonders interessiert. Außerdem kannst du dich natürlich für "Links 2010" anmelden und erfährst auch sonst alles rund um Anreise, Übernachtung und Verpflegung.

Vom 19.3. bis 21.3.2010 in Berlin
Anmeldeschluss ist der 8.3.2010!

Veröffentlicht am 03.02.2010

 

Aktuell PM: Jusos RLP empört über Kriminalisierung von Zivilcourage

Am vergangenen Mittwochabend wurde die Bundestagsabgeordnete der Linken, Dorotheé Menzner, gemeinsam mit einigen Jugendlichen festgenommen, weil sie in Berlin Plakate des Bündnisses „Dresden stellt sich quer“ mit dem Aufruf, den dortigen Naziaufmarsch friedlich zu blockieren, verbreiteten. Dem Bündnis gehören unter anderem Jusos, Gewerkschaften, Grüne, Linke, Piraten, Attac und viele weitere Gruppen an. Den Angaben zufolge sollen zwei der Jugendlichen in Handschellen abgeführt worden sein. Bereits am Dienstag wurden Plakate in der Geschäftsstelle der Linken in Dresden beschlagnahmt. Die rheinland- pfälzischen Jusos zeigen sich empört.

Veröffentlicht am 24.01.2010

 

Features "What Would Willy Do?" Kampagne

Die Jusos RLP haben die Kampagne "What Would Willy Do?" gestarten und damit eine Debatte um den Zustand der Demokratie in unserem Land. Frei nach Willy Brandts Regierungsmotto "Mehr Demokratie wagen" erarbeiten wir nun Ansätze, wie wir die Demokratierung aller Lebensbereiche nach vorne bringen können.

Infos gibts im wwwdo-Blog

Veröffentlicht am 21.01.2010

 

Allgemein Seminarprogramm 2010

Frohes Neues! Falls ihr noch nicht genügend Vorsätze fürs Neue Jahr getroffen oder die alten schon gebrochen habt, hätten wir da einen Vorschlag: Wie wäre es das Jahr 2010 zur politischen Weiterbildung zu nutzen? Die Jusos RLP & Saar bieten wieder ein umfangreiches Programm an inhaltlichen, methodischen oder kommunikationspolitischen Seminaren an, die euch fit für die Juso-Arbeit, die Politik und das Leben machen. Die Seminare sind kostenlos und die Juso-Mitgliedschaft ist keine Pflicht für die Teilnahme.

Schaut euch die Plattform an und meldet euch an! Erfahrungsgemäß sind einige Seminare schon in Kürze ausgebucht.

http://bildung.jusos-rlp.de

Veröffentlicht am 03.01.2010