Andere Themen: [Allgemein] [Ankündigungen] [Service] [Features] [Bundespolitik] [Kommunales] [Pressemitteilung] [Stadtverband] [Veranstaltungen] [Termine] [Landespolitik] [Aktuell] [AntiFa/Migration] [Sozialpolitik] [Internationales] [Bildung] [Energie und Umwelt] [Geschlechtergerechtigkeit] [Wirtschaftspolitik] [Europa] [Ausbildung] [Arbeit] [Gesundheit] [Inneres] [Partnerschaften] [Aktionen]
Nachrichten zum Thema AntiFa/Migration
AntiFa/Migration Thierse - Blockier'se!
Die Jusos Rheinland-Pfalz zeigen sich solidarisch mit der Blockade-Aktion von Wolfgang Thierse, der sich einer Demonstration von Nazis entgegengesetzt hat.
Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 04.05.2010
AntiFa/Migration Jusos empört über erneute Behinderung der Demo gegen Neonazi-Aufmarsch
MAINZ. Ein geplanter Protest gegen einen rechten Aufmarsch am 13. Februar in Dresden sah sich am Wochenende erneut von Seiten der örtlichen Staatsanwaltschaft behindert. Bereits in der letzten Woche wurden Plakate und Informationsmaterialien des Aktionsbündnisses „Dresden stellt sich quer“ beschlagnahmt, sowie mehrere Personen, unter anderem eine Bundestagsabgeordnete der Linkspartei, in Berlin beim Anbringen von Plakaten festgenommen.
Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 25.01.2010
AntiFa/Migration Jusos Rheinland-Pfalz empört über Kriminalisierung von Zivilcourage
Am vergangenen Mittwochabend wurde die Bundestagsabgeordnete der Linken, Dorotheé Menzner, gemeinsam mit einigen Jugendlichen festgenommen, weil sie in Berlin Plakate des Bündnisses „Dresden stellt sich quer“ mit dem Aufruf, den dortigen Naziaufmarsch friedlich zu blockieren, verbreiteten. Dem Bündnis gehören unter anderem Jusos, Gewerkschaften, Grüne, Linke, Piraten, Attac und viele weitere Gruppen an. Den Angaben zufolge sollen zwei der Jugendlichen in Handschellen abgeführt worden sein. Bereits am Dienstag wurden Plakate in der Geschäftsstelle der Linken in Dresden beschlagnahmt. Die rheinland-pfälzischen Jusos zeigen sich empört.
Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 23.01.2010
AntiFa/Migration Bildungsbriefe an die NPD
Die Jusos Rheinland-Pfalz zeigten sich empört, als sie Anfang der Woche von den Briefen hörten, die die NPD an PolitikerInnen mit Migrationshintergrund versendet hat. In diesen Briefen forderte ein so genannter "Ausländerrückführungsbeauftragter" diese Politiker auf, Deutschland zu verlassen und legte einen Fünfpunkteplan für deren Ausreise vor. Dazu erklärt Fabian Löffler, der Landesvorsitzende der Jusos Rheinland-Pfalz:
Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 24.09.2009
AntiFa/Migration Dem braunen Treiben ein Ende setzen - besser spät als nie!
Die Jusos Rheinland-Pfalz bewerten die Entscheidung des bayerischen Innenministers Herrmann, ein neues NPD-Verbotsverfahren einzuleiten, als längst überfällig.
Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 10.09.2009