jusos-Logo
Jusos Pfalz | links & frei

Veranstaltungen Barcamp "gut leben": AsF und Jusos laden ein!

Was bedeutet "gut leben" für uns?
Wohlstand, Gesundheit, Familie, gute Arbeit, Nachbarschaft, Sicherheit, Mobilität, Kultur, Bildung, ...? Welche Voraussetzungen müssen Staat und Gesellschaft dafür schaffen? Welche politischen Forderungen ergeben sich daraus?

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und die Jusos Rheinland-Pfalz laden herzlich ein zum Barcamp* "gut leben"!
 

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 17.07.2012

 

Veranstaltungen Einladung zum mitgliederoffenen Arbeitsprogrammtreffen

 

Liebe Jusos im Land,

und wieder ist fast ein Jahr Landesvorstandsarbeit rum. Diesmal ist es aber anders: Wir, der aktuelle Landesvorstand, sind auf zwei Jahre gewählt.

Nichtsdestotrotz wollen wir unser Arbeitsprogramm gemeinsam mit Euch ?updaten?, sprich den Stand des aktuellen Arbeitsprogramms festhalten und gleichzeitig auch neue Ideen mit ins neue Landesvorstandsjahr nehmen. 

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 16.07.2012

 

Veranstaltungen Barcamp FrauenArbeit am 6. August

Was bedeutet Arbeit für uns, was verstehen wir darunter?
Erwerbsarbeit, Ehrenamt, Sorgearbeit, ausbeuterische Arbeitsverhältnisse, Karriere, prekäre Arbeitsverhältnisse,
Lohndumping, Entgeltgleichheit, Altersarmut ...

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und die Jusos Rheinland-Pfalz laden herzlich ein zum Barcamp FrauenArbeit.

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 08.07.2011

 

Veranstaltungen Regionalverbandskonferenz der Jusos Pfalz

Kaiserslautern, 27. November 2009. Auf ihrer jährlichen Konferenz wählten die pfälzischen Jusos einen neuen Vorstand. Ohne Gegenstimmen als Vorsitzender wiedergewählt wurde Simon Lavo aus der Südpfalz. Seine StellvertreterInnen sind: Mirko Bahm (Pirmasens-Zweibrücken), Miriam Duttweiler (Neustadt/Bad Dürkheim), Daniela Ehlgen (Kaiserslautern), Nina Gunkelmann (Pirmasens-Zweibrücken), Dirk Kratz (Südpfalz), Oliver Lösch (Südpfalz), Oliver Maschino (Kaiserslautern) und Jaqueline Rauschkolb (Donnersberg). Neben Neuwahlen wurde die Demokratie-Kampagne des Landesverbandes vorgestellt und inhaltliche Anträge zu Europa und zum Bildungsstreik diskutiert und verabschiedet. Die pfälzischen Jusos erklären sich mit den Bildungsstreikenden solidarisch und unterstützen ausdrücklich die Forderungskataloge der streikenden SchülerInnen sowie des besetzten Audimax der Uni Landau.

Veröffentlicht am 29.11.2009

 

Veranstaltungen Landesausschuss: Simon Lavo bleibt Vorsitzender

Mainz, 4.Oktober 2009. Simon Lavo aus der Südpfalz wurde vom Landesausschuss der Jusos Rheinland-Pfalz mit einer Zustimmung von 92% als Vorsitzender bestätigt. Als Stellvertreterin wurde Tamara Breitbach aus Trier gewählt.

Veröffentlicht am 05.10.2009

 


RSS-Nachrichtenticker