jusos-Logo
Jusos Pfalz | links & frei

Europa Wir empören uns! Wir engagieren uns für ein soziales, solidarisches und demokratisches Europa!

Solidarität mit den friedlichen Demonstrationen des 19.Juni!
Anlässlich der angekündigten Demonstrationen vieler junger Menschen in ganz Europa am 19.Juni 2011 für ein Europa der BürgerInnen und kein Europa der Finanzmärkte und Banken- erklären die Jusos Rheinland-Pfalz:

„Seit einigen Monaten gehen überall in Europa, insbesondere in Spanien, Griechenland, Portugal, und Frankreich, Menschen auf die Straße, weil sie keine Perspektive auf ein gutes Leben in Arbeit und Ausbildung haben. Von ihnen wird in der aktuellen Krise abverlangt über ihre Steuergelder, über Einsparungen, die an ihre Existenz gehen, die Folgen der Krise zu schultern. Sie werden dazu noch von vielen aus Deutschland, Frankreich und anderen westeuropäischen Ländern in die Ecke der Faulen, Korrupten und Unverantwortlichen gestellt. Ihnen wird, wenn sie Arbeit haben abverlangt diese auf kurze Zeit befristet und möglichst flexibel anzugehen.
In Haftung genommen und an den Folgen der Krise werden Banken, Ratingagenturen und Vermögende und Besitzende nicht beteiligt, obwohl sie diese Krise mit verursacht haben.

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 17.06.2011

 

Europa Europäische Volkspartei wird zum Sammelbecken rechtsradikaler PolitikerInnen – Wer CDU wählt, stärkt Rechtsradikale.

Wer bei den Europawahlen am 07.06. seine Stimme der CDU/CSU gibt unterstützt damit rechtsextreme Parteien in der EVP-Fraktion des Europäischen Parlaments. Hierzu erklärt der Landesvorsitzende der rheinland-pfälzischen Jusos, Fabian Löffler:

Merkels neue Freunde

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 28.05.2009

 

Europa Europa weiter denken - Europa sozial denken

Jusos Rheinland-Pfalz und die Trierer Jusos sehen Zeitfenster für ein neues Soziales Europa und das Ende der neoliberalen Party gekommen. Veranstaltung „Europa weiter denken - Europa sozial denken“ mit Andrea Nahles, Norbert Neuser und Fabian Löffler ein Erfolg.

BILDER GIBTS AUF FLICKR

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 23.05.2009

 

Europa Jugendkonvent der Großregion Saar-Lor-Lux

Vom 1. bis zum 3. Mai fand in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt ein Jugendkonvent zum Thema Großregion Saar-Lor-Lux statt. Als Austragungsort wurde dabei Schengen ausgewählt. Das symbolträchtige 500-Seelendorf vereinte an diesem Wochenende auf Einladung der Conférence Générale de la Jeunesse Luxembourgeoise (CGJL) und der Stiftung Forum Europa Teilnehmer aus Frankreich, Luxemburg und Deutschland.

Abschlussdokument

BILDER GIBTS AUF FLICKR

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 22.05.2009

 

Europa EU-BürgerInnen dürfen am 7. Juni mitbestimmen!

Wir sind alle mitten im Wahlkampf zu den Kommunal- und Europawahlen. In den nächsten Wochen geht es darum, die Wählerinnen und Wähler von unseren Programmen in den Kommunen und für das Europäische Parlament zu überzeugen.

Wir wollen ein Kommunales Wahlrecht für alle!

Info-Flyer

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 04.05.2009

 


RSS-Nachrichtenticker