jusos-Logo
Jusos Pfalz | links & frei

Aktuell Petition der Jusos Saar gegen Vermietung des Hotels eines CDU-Politikers an die NPD

Wir Jusos Pfalz unterstützen die Petition der Jusos Saar gegen die Vermietung des Hotels eines CDU Politikers an die rechtsextreme NPD. Jusos-Saar Vorsitzender Philipp Weis: „CDU Saar darf keinen Mitgliedern vertrauen schenken, die rechte Strukturen im Saarland fördern.“ Bitte unterschreibt alle!

Veröffentlicht am 25.01.2014

 

Aktuell „Wir wollen für weniger soziale Ungleichheit und mehr Freiheit kämpfen!“

Jusos RLP haben auf ihrer Landeskonferenz vom 9.-10.Oktober 2010 in Trier einen neuen Landesvorstand gewählt.

MAINZ/TRIER „Wir sehen tagtäglich, wie die soziale Ungleichheit in unserer Gesellschaft zunimmt. Da werden neue Grenzen eingezogen. Wir Jusos wollen uns für eine andere Richtung einsetzen, die den Menschen weniger soziale Ungleichheit und damit mehr Freiheit bringt. Das heißt. konkret, dass wir nicht Arbeitslose gegen ArbeitnehmerInnen ausspielen dürfen, sondern uns sowohl für einen starken Sozialstaat als auch für gute Arbeit einsetzen müssen. Es muss Schluss sein mit dem Vorwurf an Arbeitslose und MigrantInnen sie seien selbst Schuld, faul und würden den SteuerzahlerInnen auf der Tasche liegen. Wer Politik und Gesetze auf Grundlage solcher polemischer Aussagen macht, wie es die aktuelle schwarz-gelbe Bundesregierung tut, der führt diese Gesellschaft in die Unfreiheit! Und es muss Schluss sein mit schlechter und zeitlich befristeter Arbeit. Menschen, ob jung oder alt, brauchen mehr soziale Sicherheit für ein gutes und freies Leben und lassen sich nicht rumschubsen, wie es gerade der Markt- und Kassenlage entspricht! Deshalb werden wir an der Seite der Gewerkschaften, kritischer sozialer Bewegungen und Verbände stehen, wenn es heißt für eine solidarische und menschliche Gesellschaft zu kämpfen!“, so der neu gewählte Landesvorstand gemeinsam.
Auf der Landeskonferenz wurde Andro Scholl (Südpfalz) mit 80,3% zum neuen Landesvorsitzenden der Jusos Rheinland-Pfalz gewählt. Er folgt damit Fabian Löffler, der nicht mehr kandidierte.
Jaqueline Rauschkolb (Donnersbergkreis) und Nora Egler (Mainz) wurden als Stellvertreterinnen bestätigt. Neu ins Amt gewählt wurden Sascha Rachow (Trier), Michelle Rauschkolb (Donnersbergkreis), Johannes Gorges (Trier-Saarburg), Lydia Garber (Vulkaneifel), Julian Schwering (Südpfalz) und Kerstin Bub (Neustadt).

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 12.10.2010

 

Aktuell Juso AG Neustadt gegründet!

In Neustadt/Weinstraße hat sich eine neue Juso AG gegründet! Zur Vorsitzenden wurde Kerstin Bub gewählt, ihre Stellvertreter sind Max Lindemann und Daniel Köppler. Das nächste Treffen der jungen AG findet am 6.März um 12 Uhr in der Pizzeria Falcone in Neustadt statt.

Veröffentlicht am 24.02.2010

 

Aktuell Was Frau Klöckner...

...nicht ausspricht schreibt sie in Aufsätzen...

Julia Klöckner sagt

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 17.02.2010

 

Aktuell PM: Jusos RLP empört über Kriminalisierung von Zivilcourage

Am vergangenen Mittwochabend wurde die Bundestagsabgeordnete der Linken, Dorotheé Menzner, gemeinsam mit einigen Jugendlichen festgenommen, weil sie in Berlin Plakate des Bündnisses „Dresden stellt sich quer“ mit dem Aufruf, den dortigen Naziaufmarsch friedlich zu blockieren, verbreiteten. Dem Bündnis gehören unter anderem Jusos, Gewerkschaften, Grüne, Linke, Piraten, Attac und viele weitere Gruppen an. Den Angaben zufolge sollen zwei der Jugendlichen in Handschellen abgeführt worden sein. Bereits am Dienstag wurden Plakate in der Geschäftsstelle der Linken in Dresden beschlagnahmt. Die rheinland- pfälzischen Jusos zeigen sich empört.

Veröffentlicht am 24.01.2010

 


RSS-Nachrichtenticker