jusos-Logo
Jusos Pfalz | links & frei

Allgemein Jusos Hochschulgruppen treffen sich zum LKT

Am vergangenen Sonntag (12. Juli 2009) sind die rheinland-pfälzischen Juso-Hochschulgruppen in Kaiserslautern zu einem Landeskoordinierungstreffen zusammengekommen.

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 16.07.2009

 

Allgemein Juso-Bundesvorsitzende Franziska Drohsel lernt Rheinland-Pfalz kennen

Auf einer Tour durch Rheinland-Pfalz erklärt die Bundesvorsitzende der JungsozialistInnen Franziska Drohsel: „Das System ist gegen die Wand gefahren. Das waren nicht nur irgendwelche gierigen Banker. Jetzt ist es an uns, auch unsere eigene Partei dahin zu treiben, dass das Zeitfenster, das sich uns bietet, auch für eine linke Politik genutzt wird: Der offensive Ausbau von Mitbestimmung muss vorangetrieben werden, es darf keine Debatten um Begrenzung von Managergehältern geben, vielmehr muss der Spitzensteuersatz nach oben und bei Banken muss ernsthaft die Vergesellschaftung diskutiert werden. Wir Jusos stellen aber nicht zuletzt weiterhin die Frage, warum ein System, das so viel Ungleichheit produziert, überhaupt noch eine Existenzberechtigung hat.“

BILDER GIBTS AUF FLICKR!

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 07.04.2009

 

Allgemein Signiertes Plakat von Staeck schmückt Juso-Landesbüro

Anna Gros, Fabian Löffler und Klaus Staeck (v.l.n.r.)

Nach der Vertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl 2009 in Ludwigshafen, nutzen die Jusos die Gelegenheit und besuchten gemeinsam die am selben Tag stattfinden Lange Nacht der Museen.
Museen, Galerien Ausstellungen und viele weitere Angebote blieben in der Nacht bis 2 Uhr in Ludwigshafen, Mannheim und Heidelberg geöffnet.

BILDER GIBTS AUF FLICKR!

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 02.04.2009

 

Allgemein Jusos wollen auch geheilt werden!

Gerhard Maria Wagner, beinahe Weihbischof von Linz und Freund britischer Kinderliteratur, verkündete neulich: Homosexualität sei heilbar. Man mag dies natürlich spontan als Spinnerei eines Ultrakonservativen abtun, der in einer realitätsfernen Traumwelt lebt. Man denke zum Beispiel auch an seine Behauptung, Orkan Katrina sei eine "Strafe Gottes" für den Sündenpfuhl New Orleans gewesen.

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 18.02.2009

 

Allgemein Jusos RLP verurteilen Rehabilitation von Williamson durch den Papst

Die Jusos Rheinland-Pfalz verurteilen die Entscheidung des Papstes, mit der Aufhebung der Exkommunikation von vier Bischöfen der ultrakonservativen „Pius-Bruderschaft.“ auch den Holocaustleugner Richard Williamson wieder in die katholische Kirche aufzunehmen, in aller Schärfe.

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 29.01.2009

 


RSS-Nachrichtenticker