jusos-Logo
Jusos Pfalz | links & frei

Internationales Spekulationen auf Nahrungsmittel verbieten

Transaktionssteuer einführen, Agrarsubventionen runter und frisches Geld für Entwicklung!

Jusos RLP zeigen sich über die Ergebnisse des Welternährungsgipfels in Rom enttäuscht und fordern endlich Taten.

Mainz. Der Landesvorsitzende der Jusos RLP, Fabian Löffler, erklärt seinen Missmut: „Die Weltgemeinschaft konnte sich lediglich auf ein paar leere Formeln, wie wir sie bereits seit Jahren hören, einigen. Aber über eine Milliarde Menschen können nicht länger warten, weil sie unmittelbar von Preisschwankungen betroffen sind und hungern.

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 17.11.2009

 

Internationales Staatliche Post Russlands entlässt Mitarbeiter wegen oppositioneller Tätigkeit

St. Petersburg / Mainz. Wie die Jusos Rheinland-Pfalz von ihrer russischen Partnerorganisation RSDUY (Russian Social Democratic Union of Youth) erfahren mussten, scheinen sich die Möglichkeiten des Aufbaus einer eigenständigen Zivilgesellschaft in Russland weiter zu verschlechtern.

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 30.06.2009

 

Internationales Für eine freie Geschichtswissenschaft in Russland!

Die Social Democratic Union of Youth (SDUY) und die Jusos RLP fordern die Wahrung der Freiheit von Forschung und Lehre und in Russland die Vorantreibung einer aktiven Vergangenheitsaufarbeitung.

Hier findet ihr die russische Version

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 30.05.2009

 

Internationales Jusos Rheinland-Pfalz empfangen Gäste aus St. Petersburg

Die Jusos konnten eine Delegation der Nordwestlichen Akademie für öffentliche Verwaltung aus St. Petersburg im Mainzer Landtag begrüßen. Die Delegation aus PädagogInnen und VertreterInnen der Akademie war auf Einladung des Instituts für sozialpädagogische Forschung der Universität Mainz (ISM) in Rheinland-Pfalz.

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 09.01.2009

 

Internationales Gemeinsam gegen Atomwaffen – Auf nach Büchel!

Anlässlich der Großdemonstration zum Abzug der Atomwaffen aus Deutschland am 30. August in Büchel erklären die IUSY-Vizepräsidentin Cordula Drautz und der rheinland-pfälzische Juso-Landesvorsitzende Fabian Löffler

Veröffentlicht von jusos-rlp - solidarisch, menschlich, links am 27.08.2008

 


RSS-Nachrichtenticker